Nur Naive kaufen zum Standardpreis: Manche Waren sind auffallend oft im Sonderangebot. Eine Auswertung zeigt, was im ersten Halbjahr am häufigsten zum gesenkten Preis zu haben war. An der Spitze steht eine Weltmarke.
Erstmals seit einem Jahr hat die EZB ihre Zinssenkungsserie gestoppt. Anstoß dafür waren offenbar die Ankündigungen des US-Präsidenten im Zollstreit, die schon bald in Kraft treten könnten.
Im Europäischen Schnellwarnsystem für Lebens- und Futtermittel (RASFF) wurden 2024 erstmals mehr als 5.300 Meldungen innerhalb eines Jahres eingestellt. Ein neues Phänomen waren Meldungen zu Süßwaren mit der psychoaktiven Substanz Muscimol. Sie kommt in der Natur in einigen Pilzarten vor und wurde vor allem in Fruchtgummis nachgewiesen. Allein die deutschen Behörden haben dazu im letzten ...
Die Mutter des US-Fernsehsenders CBS darf für 8,4 Milliarden Dollar verkauft werden. Zuvor hatte der Konzern einer Millionenzahlung an den Präsidenten zugestimmt und die Sendung eines prominenten Kritikers abgesetzt.
Zum August könnte US-Präsident Trump neue hohe Zölle für EU-Produkte einführen. Die EU hat sich deshalb ein Paket aus Gegenzöllen im Wert von mehr als 90 Milliarden Euro überlegt.
Die Erdbevölkerung beansprucht zu viel Ackerland, Fischgründe und Wälder. Die rechnerisch in diesem Jahr zur Verfügung stehenden Ressourcen sind schon am Ende. Umweltorganisationen haben Lösungsvorschläge.
Beim Tagesgeld machen viele Sparer derzeit ein Verlustgeschäft – die Zinsen liegen unterhalb der Inflationsrate. Besonders wenig gibt es laut einer neuen Auswertung bei Sparkassen zu holen.
Viele Menschen verzichten nach dem Verrichten der Notdurft aufs Händewaschen. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie. Dabei können Wasser und Seife hygienische Wunder wirken – und zwei gesummte »Happy Birthdays«.
»Leberkäs statt Tofu-Tümelei«, so hatte CSU-Chef Söder den neuen Landwirtschaftsminister Alois Rainer angekündigt. Nun melden sich dessen offizielle Regierungsberater zu Wort und fordern mehr Anreize für Fleischersatzprodukte.
Jahrzehntelang kassierten renommierte Journalisten und ein Jurist in Berlin Fördergelder in Millionenhöhe, angeblich, um sozialen Wohnraum zu schaffen. Jetzt zieht das Land nach SPIEGEL-Informationen vor Gericht – es geht um Millionen.