Zuhause Gesunder Lebenssinn E-Sport-Ära Hotelreservierung Lager Kulturaustausch Lebensmittelüberwachung Intelligente KI Unterhaltung Mode Auto Unternehmen Technologie Bildung Sport Gesundheit Grundeigentum Eltern-Kind Nachrichten

Erdbeben vor Kamtschatka Behörden in zahlreichen Ländern heben Tsunamiwarnung auf

2025-07-31 IDOPRESS

Bild vergrößern

Tsunamiwelle beim Auftreffen auf die Küste von Kamtschatka

Foto: Sputnik / IMAGO

Was ist passiert?

Ein schweres Erdbeben der Stärke 8,8 hat die Halbinsel Kamtschatka im Osten Russlands erschüttert. Das Ereignis hat im Pazifikraum zahlreiche Länder von Japan und den Philippinen über Hawaii bis zur US-Westküste und Lateinamerika in Alarmzustand versetzt. Gewarnt wurde vor teils meterhohen Tsunami-Wellen als Folge des Bebens. Mittlerweile wurden die Warnungen in zahlreichen Regionen der Welt wieder aufgehoben.

data-area="text" data-pos="18">

Gab es weitere Ereignisse in der Region?

Nach dem schweren Erdbeben ist der Vulkan Kljutschewskoi auf der russischen Halbinsel ausgebrochen. »An der Westflanke fließt glühend heiße Lava herab. Über dem Vulkan ist ein starkes Leuchten zu sehen,begleitet von Explosionen«,teilte der geophysikalische Dienst der Russischen Akademie der Wissenschaften am Mittwoch auf dem Kurznachrichtendienst Telegram mit. Weitere Details wurden zunächst nicht genannt. Der Kljutschewskoi ist der aktivste Vulkan auf Kamtschatka und zugleich mit 4750 Metern einer der höchsten der Welt. Der Berg liegt etwa 400 Kilometer nördlich der Regionalhauptstadt Petropawlowsk-Kamtschatski. Er gilt als der höchste aktive Vulkan Eurasiens und gehört zum Pazifischen Feuerring.

koe/sol/naw/dpa/AFP/AP/Reuters

Haftungsausschluss: Dieser Artikel wurde aus anderen Medien reproduziert. Der Zweck des Nachdrucks besteht darin, mehr Informationen zu vermitteln. Dies bedeutet nicht, dass diese Website ihren Ansichten zustimmt und für ihre Authentizität verantwortlich ist und keine rechtliche Verantwortung trägt. Alle Ressourcen auf dieser Website werden im Internet gesammelt. Der Zweck des Teilens dient nur dem Lernen und Nachschlagen aller. Wenn eine Verletzung des Urheberrechts oder des geistigen Eigentums vorliegt, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht.
©Urheberrechte2009-2020Börsenanalyse-Netzwerk      Kontaktieren Sie Uns   SiteMap